g Keine Tore zwischen den Ausbildungsmannschaften - Spielbericht | 3-liga.com

Keine Tore zwischen den Ausbildungsmannschaften - Spielbericht

Das Abstiegskampfduell zwischen den beiden Nachwuchsmannschaften es FSV Mainz 05 II und der Dortmunder Borussia endete nach 90 Minuten torlos 0:0. Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten, Tore waren allerdings Mangelware. Dabei hatten die Mainzer nach einer Stunde einen Mann mehr auf dem Feld, da der bereits verwarnte Knystock erneut gelb, und somit gelb-rot, sah. Aus dieser numerischen Überlegenheit konnte die Mannschaft von Martin Schmidt aber nicht viel machen. Beide Teams stehen allerdings auch nach dem 25. Spieltag noch, wenn auch nur knapp vor der roten Linie. Dortmunds "Zweite" ist 16., Mainz folgt auf Rang 17.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Keine Tore zwischen den Ausbildungsmannschaften - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo 1. FSV Mainz 05 II (c) www.mainz05.de


Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de


Ergebnis: 0 - 0 (0:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Martin Schmidt, der Cheftrainer des 1. FSV Mainz 05 II, stellte nach dem 2:3 gegen die Stuttgarter Kickers am vorletzten Wochenende auf fünf Positionen um und startete im Tor mit Huth für Zentner, der bei den Profis mit an Bord war, außerdem starteten Hack, Bohl, Klemen und Schilk an Stelle von Bouziane, Ihrig, Gärtner und Pflücke.

David Wagner, das Pendant Schmidts auf Seiten der Dortmunder Nachwuchsmannschaft, begnügte sich nach dem torlosen Remis gegen den SV Wehen Wiesbaden mit einer neuen Personalie und gab Knystock den Vortritt vor Tammo Harder.

Die Mainzer waren zu Beginn das aktivere Team, hatten mehr Ballbesitz und waren in den eigenen Aktionen auch direkter in Richtung gegnerisches Tor. Auch die erste gute Chance gehörte den "kleinen 05ern" nach sechs Minuten, als Damian Roßbach nach einer Ecke die Verlängerung um Haaresbreite verpasste.

Nur vier Minuten später wurde es wieder gefährlich vor dem Tor der Borussen. Tobias Schilk war aus der zweiten Reihe nahezu ungestört zum Volley gekommen, der allerdings doch deutlich zu hoch angesetzt war.

Die Gäste versteckten sich allerdings auch nicht und kamen durch Amini nach zehn Minuten zum ersten Abschluss. Dieser hatte sich aus der Entfernung versucht, setzte allerdings auch gut einen Meter zu hoch an.

Die Mainzer Hintermannschaft stand sehr kompakt und eng, so dass die U 23 des BVB ihre technischen Finessen nicht ausspielen konnten. Die Gastgeber hingegen kamen immer wieder zu Möglichkeiten. In der 20. Minute spielte Philipp Klement einen bärenstarken Pass in den Rücken der Abwehr genau auf Lucas Höler, der mit seinem Schuss aber am Außenpfosten scheiterte.

Die Partie hatte sich im Anschluss ein wenig beruhigt und es passierte bis zur 40. Spielminute nicht mehr sonderlich viel, da sich beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisierten. Wieder war es Klement, der einen guten Pass spielte und dieses Mal Roßbach bediente. Der zeigte viel Überblick und legte noch einmal auf den besser postierte Höler ab, der aber an Alomerovic, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores der Zweitbesetzung des Bundesligisten aus Dortmund, scheiterte.

Nach dem Wiederanpfiff hatten die Gäste dann die erste gute Möglichkeit. In der 51. Minute brachte Kefkir einen Freistoß stark auf den zweiten Pfosten, wo Jordanov lauerte und den Ball aus kurzer Distanz aber nicht im Tor unterbrachte.

Keine 120 Sekuden später gab es eine nahezu identische Situation, als Kefkir den nächsten Freistoß hinein brachte. Dieses Mal entschied er sich für den kurzen Pfosten. Dort fand er Hornschuh, der aber ebenfalls aus wenigen Metern Torentfernung daneben köpfte.

In der 63. Minute drehte sich das Spielgeschehen aber wieder prompt in Richtung der Mainzer, als der bereits verwarnte Knystock erneut ein Foul auspackte und mit gelb-rot vom Platz flog. Den daraus resultierenden Freistoß brachte Klement genau auf den Fuß von Bohl, doch aus zehn Metern Torentfernung setzte dieser das Ding neben den Pfosten.

Klement blieb der auffälligste Akteur und hatte nach 68 Minuten selbst die Führung auf dem Fuß. Nach einer schönen Einzelleistung war er im Strafraum zum Abschluss gekommen, doch wieder vereitelte der gut aufgelegte Alomerovic den Einschlag.

Es blieb eine offene Partie bis zum Schluss, doch Tore sollten keine mehr fallen. Am Ende ein eigentlich gerechtes Remis, auch wenn Mainz auf Grund der Überzahl die Möglichkeit zum Sieg verstreichen ließ.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 13.02.2015 um 19.00 Uhr (25. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 0 : 0 (0:0)

Tore:

1. FSV Mainz 05 II: Huth - Kalig, Saller (73. Dorow), Hack, Roßbach - Bohl, Klement - Schilk, Felix Müller, Parker (65. Bouziane) - Höler (89. Pflücke)

Borussia Dortmund II: Alomerovic - Narey, Hornschuh, Gorenc-Stankovic, Dudziak (46. Güll) - Amini, Solga - Knystock, Jordanov (90.+1 Nyarko), Kefkir (75. Stenzel) - Ioannidis

Zuschauer: 460

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: